Samstag, 27. September 2014

4

Es ist 4:15 Uhr, ich stapfe durch die kalte September Nacht. Den Reißverschluss bis unters Kinn hochgezogen. Die Hände in den Taschen. Augen und Beine schwer. Der Weg ins Bett noch elendig lang. Meine Gedanken schweifen ab.
Ich erinnere mich an eine Zeit in der wir uns gemeinsam haben treiben lassen. Durch ganz Hamburg ging unsere Fahrt. Wir machten halt wo es uns passte. Gemeinsames Mittagessen. Sonnige Gedanken. Herzhaftes Lachen. Perfektion. Während ich meinen Erinnerungen nach hänge, hole ich fast automatisch mein Handy aus der Tasche und suche Deinen Namen. Zuletzt Online 03:35 Uhr. Neue Bilder durchfluten mein Gehirn. Melodien schwirren mir durch den Kopf. Marterias Lila Wolken. Wie war das schön, das Radio laut aufgedreht unsere Stimmen zum Brüllen angehoben, damit wir uns über die dumpfen Bässe noch unterhalten konnten. Wenn ich heute Lila Wolken höre, dann überkommt mich eine Wehmut die ich bisher noch nicht kannte und auch nie kennen wollte.
Fast automatisch schüttle ich den Kopf, versuche die Gedanken los zu werden. Stattdessen Sehnsucht an gemeinsame Abende im liebsten Club der Stadt. Du am Mischpult, den Vodka-Maracuja in der Hand, gut aussehend, die Mädchen scharen sich nur so um Dich. Die ersten Bässe, meine Augen suchend nach Deinen. Ein flüchtiges Lächeln umspielt Deine Mundwinkel. Du kämpfst Dich hinter dem Pult an der Bar entlang. Mit den Kumpels ausrasten. Alles los lassen. Nur eine Armlänge entfernt von Dir brülle ich mir die Seele aus dem Leib. Glückselig stehe ich da. Mein Becher schwappt über, genauso meine Gefühle, ich suche halt und finde Deinen Arm. Ein Kribbeln durchzuckt meinen ganzen Körper. Unsere Blicke treffen sich für eine Hundertstel Sekunde, bevor Du Dich von mir abwendest. Und Dich mir nie wieder zuwendest.
Ein Hupen reißt mich aus meinen Gedanken. Die Ampel rot. Die Verlockung einfach den Schritt zu gehen so groß. Die Vernunft siegt. Erschöpft steige ich die Stufen zu meiner Wohnung hoch. Streife mit letzter Kraft die Klamotten ab und falle leblos in mein Bett. Mein letzter Gedanke, bevor ich in den Schlaf falle Deine Lippen auf meinen.

"kannst Du auch nicht schlafen?"

https://www.youtube.com/watch?v=CrYYg_atdtk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen